manbet手机版《医学生理学期刊2000》

manbet手机版卡洛琳斯卡学院的诺贝尔奖manbet手机版帽子heute beschlossen,
manbet手机版登·诺贝尔普里斯·德·贾赫斯2000年发表于《生理学与医学》

manbet手机版阿维德•manbet手机版,manbet手机版保罗格林加德manbet手机版和manbet手机版埃里克。坎德尔

manbet手机版gemeinsam für ihre Entdeckungen betreffendmanbet手机版“Signalubertragung im Nervensystem”

manbet手机版祖茂堂verleihen

manbet手机版Zusammenfassung

manbet手机版我是Hirn des Menschen gibt es mehr als hiliarden Nervenzellen。manbet手机版我们在威平东的一个小村庄。manbet手机版Botschaften von einer Nervenzelle zu einer anderen werden mit Hilfe verschiedener信号物质übertragen。manbet手机版Diese Signalübertragung erfolgt in besonderen Kontaktpunkten, den Synapsen。manbet手机版艾恩·艾因兹格·纳文兹勒·坎恩·陶森德·冯·康塔克特·庞克滕·安德伦·纳文兹伦·哈本。

manbet手机版Die diesjährigen drei Nobelpreisträger在生理学oder Medizin haben banhnbrechende Entdeckungen betreffend eine bedeutungsvolle Art der Signalübertragung zwischen verschiedenen Nervenzellen gemacht, Die sogenannte langsame synaptische传输。manbet手机版Diese Entdeckungen waren entscheidend für das Verständnis der normalen Hirnfunktionen und wie Störungen dieser神经和心理信号können。manbet手机版Diese Erkenntnisse haben dann zur Entwicklung neuer Arzneimittel geführt。

manbet手机版阿维德•manbet手机版, Farmakologiska instituen, Göteborgs universitet, woud belohnt für seine Entdeckung des Dopamins als信号物质im Hirn und die große Bedeutung des Dopamins für die Kontrolle unserer Bewegungen。manbet手机版Seine Forschungsergebnisse führten dann weiter zu der Erkenntnis, daß die Parkinsonsche Krankheit durch dopammangel in estimmten Teilen des Hirns verursacht wursacht, und daß man ein effektives Arzneimittel (L-dopa) gegen diese Krankheit herstellen konnte。manbet手机版阿尔维德·卡尔松帽子的eine Reihe von Folgeentdeckungen gemacht, die die Rolle des Dopamins im Hirn noch weiter特征…manbet手机版Er hat ua . wirkungmechanical men für Arzneimittel nachgewiesen, die bei der Behandlung von精神分裂,verwendet werden。

manbet手机版保罗格林加德manbet手机版纽约洛克菲勒大学分子和细胞神经科学实验室,ward belohnt für seine Entdeckung der Einwirkungen von多巴胺和einer Reihe anderer信号实质auf das神经系统。manbet手机版Die Signalsubstanzen beeinflussen zuerst einen Rezeptor auf der Nervenoberfläche。manbet手机版Dadurch ward eine Kaskade von Reaktionen ausgelöst, die gewisse " Schlüssel proteine " beeinflussen, die ihrseits verschiedene Funktionen in der Zelle reaklieren。manbet手机版蛋白质的形态和功能verändern sch durch Hinzufügen oder Wegnahme von Phosphatgruppen (phospylierung bzw.)manbet手机版Dephosphorylierung)。manbet手机版Durch diesen机械学können die signal实质性ihre Botschaft zwischen den Nervenzellen übertragen。

manbet手机版埃里克。坎德尔manbet手机版纽约哥伦比亚大学神经生物学和行为中心,wird belohnt für seine Entdeckung, wie die Effektivität der Synapsen verändert werden kann und mit welchen mole laren Mechanismen das erfolgt。manbet手机版Anhand des神经系统einer Meeresschnecke als modelell, hat er gezeigt, daß Veränderungen der Funktion der Synapsen central für Lern- und Erinnerungs vermögen sind。manbet手机版Für die Entstehung einer Form von Kurzzeitgedächtnis spielt die Phosphorylierung in der Synapse eine wichtige roll。manbet手机版Für die Entstehung eines Langzeit gedächtnisses ist außerdem die Neubildung von Proteinen erforderlich, die u.a dazu führen, daß sich Form und Funktion der Synapse ändern。

manbet手机版引用此部分
manbet手机版MLA风格:Pressemitteilung: Den Nobelpreis des Jahres 2000年《生理学与医学》。manbet手机版NobelPrize.org。manbet手机版2022年诺贝尔奖推广AB。manbet手机版2022年10月20日,星期四。manbet手机版< //www.dokicam.com/prizes/medicine/2000/7617 - pressemitteilung窝nobelpreis - des -四年- 2000 - physiologie -奥得河medizin/ >

manbet手机版回到顶部 manbet手机版回到顶部 manbet手机版将用户带回页面顶部

manbet手机版探索奖项和获奖者