manbet手机版1999年诺贝尔奖:《医学生理学》

manbet手机版für die Entdeckungmanbet手机版“蛋白质的信号,在德国的交通和交通中”

manbet手机版祖茂堂verleihen。

manbet手机版Zusammenfassung

manbet手机版在未知的世界里ständig蛋白质的世界里,在未知的世界里,在未知的世界里,在未知的世界里,在未知的世界里,在未知的世界里,在未知的世界里müssen。manbet手机版Wie können die neugebildeten蛋白质在die Umhüllungen der Organellen, die膜,dringen, und Wie werden sie an den richtigen Platz in der Zelle dirigiert?

manbet手机版Diese Fragen hat der diesjährige Nobelpreisträger在《医学生理学》,Günter Blobel, beantwortet, der Zell und Molekularbiologe an der Rockefeller Universität在纽约ist。manbet手机版贝雷特安芳德Siebziger Jahre entdeckte,达斯neugebildete蛋白在eingebautes信号,达斯entscheidend für ihre Steuerung zu和Durchdringen der膜des sogenannten endoplasmatisen Netzwerkes ist。manbet手机版在den zwanzig darauf folgenden Jahren hat er dann im Detail die molekularen mechanmen dieser Prozesse dargelegt。manbet手机版Er hat auch gezeigt,达ß ähnliche " Adresszettel " die protein zu den übrigen Organellen der Zelle dirigieren。

manbet手机版Die Prinzipien, Die Günter Blobel entdeckt and beschrieben hat, haben sicich als allgemeingültig erwiesen and funktionieren auf Die gleiche Weise in Hefe-, Pflanzen- and Tierzellen。manbet手机版我在这里工作,我在这里工作,我在这里工作,我在这里工作,我在这里工作。manbet手机版G. Blobels wissenschaftliche Erkenntnisse haben auch dazu beigetragen, daß man Zellen als " Proteinfabriken " effektiver verwenden kann,嗯wichtige Arzneimittel zu produzieren。

manbet手机版Ein erwachsener Mensch best ht aus ungefähr 10万千雅登泽伦。manbet手机版“我的心”,“我的心”,“我的心”,“我的心”,“我的心”,“我的心”。manbet手机版Die Organellen sind auf Die Ausführung beestimmter Aufgaben spezialisiert。manbet手机版Einige Beispiele dafür snind der Zellkern, der Erbmasse enthält und von dort aus die Funktionen der Zelle steuert, die线粒体snind das Kraftwerk der Zellen, das Energie produziert, and das endoplasmatische netzzwerk ist zusammen mit den Ribosomen für die生产von蛋白质verantwortich。

manbet手机版Jede Zelle enthält ungefähr eine Milliarde蛋白。manbet手机版蛋白蛋白,蛋白蛋白Plätzen,蛋白蛋白Plätzen,蛋白蛋白ausgeführen。manbet手机版爱因吉信beispielsweise das Baumaterial für das Skelett der Zelle, während andere als酶的dienen和一个最好的化学反应的Reaktionen beteiligind。manbet手机版在den Zellen erfolgen ständig阿巴乌和新生蛋白质。manbet手机版Bausteine der protein sind Aminosäuren。manbet手机版Ein Protein kann aus fünfzig bis zu mehren tausend Aminosäuren bestehen, die zu langen gefalteten Ketten zusammengefügt信德。

manbet手机版Wie können die Barrieren durchdrungen werden?

manbet手机版Daher ist es lange ein Rätsel gewesen, wie groe protein die Barrieren durchdringen konnten, die aus den fethaltigen, dichten membrane en der Organellen bestehen。manbet手机版Vor einigen Jahrzehnten wußten die Forscher auch nicht, wie die neugebildeten Proteine an ihren richtigen Platz in der Zelle dirigiert werden, um dort ihre Aufgaben auszuführen。

manbet手机版Günter Blobel war der Mann, der diese beiden Rätsel lösen sollte。manbet手机版Ende der Sechziger schloß er siich an George Palades berühmtes zellbiologisches实验室am洛克菲勒研究所在纽约。manbet手机版Hier hatten Forscher schon einige Jahrzehnte den Aufbau der Zelle und die Prinzipien, wie die neugebildeten蛋白质ausden Zellen transportiert werden,研究。manbet手机版Für diese Arbeit wurde George Palades im Jahr 1974 mit dem Nobelpreis für生理学oder Medizin ausgezeichnet。manbet手机版(德国阿尔伯特·克劳德和克里斯蒂安·德·迪夫)

manbet手机版Die Forschung Günter Blobels baute auf der Tradition auf, Die in Palades Laboratorium with world war。manbet手机版Er studerte speziell, wie in neugebildes Protein, das ausder Zelle transportiert werden soll, zu einem besonderen membrane system, dem sogenannten endoplasmatischen Netzwerk, gesteuert ward。manbet手机版Im Jahr 1971公式的原始版本的信号假设,在der er sagte,达ß protein, die ausgeschieden werden sollen, ein eingbautes信号焓,das sie zu und durch die Membrane dirigiert。

manbet手机版在优美的生物化学的Versuchen zeigte G. Blobel im Jahr 1975 die verschiedenen Schritte dieses Prozesses auf。manbet手机版作为特征的信号最好的auser Anzahl von Aminosäuren在einer beestimmten Reihenfolge, die einen Teil des蛋白质是最好的。manbet手机版Er war auch der Ansicht, dasß das蛋白质,内质膜,Netzwerkes durch einen Kanal(图片1)钝化。manbet手机版在den folgenden zwanzig Jahren untersuchten G. Blobel und seine Mitarbeiter schrittwise die molekularen Details dieser Prozesse。manbet手机版Allmählich一个人的生命之路信号假设Allgemeingültigkeit比威森;manbet手机版diese Prozesse funktioniren nämlich auf die gleiche Weise bei sowohl Hefe- als auch Pflanzen and Tierzellen。

manbet手机版“Adresszettel”和die Organellen

manbet手机版丹·孔特Günter德国的Blobel in Zusammenarbeit mit anderen Forschergruppen bald beweisen, ähnliche eingebaute sigale den Transport von Proteinen auch zu anderen Organellen steuern。manbet手机版Auf Grund seiner Arbeiten formula erte Günter Blobel im Jahr 1980在一般的Prinzip, demzufolge蛋白质的基本原理和拓扑信号,die die蛋白质和基本原理广场在der steelle和auh dafür Sorge tragen,在die verschiedenen膜的基本原理。manbet手机版巴黎巴黎巴黎巴黎巴黎巴黎巴黎巴黎überzeugend柏林柏林。manbet手机版有一个人在那里,有一个信号在那里,有一个蛋白质在那里,有一个信号在那里。manbet手机版信号的解释,ermöglichen, das Gepäck eines Flugreisenden an den richtigen Ankunftsort gelangt, oder das ein Brief den richtigen Empfänger erreicht。manbet手机版Tatsächlich bestehen diese sogenannten信号序列aus verschienenen Kombinationen von Aminosäuren, die wie ein“Schwanz”am Ende eines蛋白质sitzen, manchmal weiter drinnen in dem蛋白质。

manbet手机版Günter Blobels Entdeckung ist von groer Bedeutung für die moderne Forschung auf dem Gebiet der Zellbiologie gewesen。manbet手机版温西埃恩泽尔特,müssen埃恩乌门格诺埃尔蛋白质生产和新厄恩奥加伦格布尔特werden。manbet手机版Eine korrekte Lokalisierung der protein der Zelle sind Voraussetzung für den Aufbau und die richtige Funktion der Zelle。manbet手机版G. Blobels Forschungserkenntnisse haben wesentlich zum Verständnis分子力学,柴油机,Prozesse, beigetragen。manbet手机版Die Kenntnisse der sog。manbet手机版地形信号机械机械Verständnis für机械机械机械gefördert。manbet手机版Unser Immunsystem basiert beispielsweise in hohem Grad auf topogenen Signalen, u.a beider production von Antikörpern。

manbet手机版Günter Blobels Forschung hat aucch den molekularen mechanmus bei Entstehung einer Reihe von erblichen crankheiten erklären können。manbet手机版Ist ein Sortierungssignal in einem Protein verändert, kann das dazu führen, das sich das Protein and dem verkehrten Platz in der Zelle ansiedelt。manbet手机版Ein Beispiel dafür ist die Erbkrankheit primäre高草酸,die u.a schon in jungen Jahren zu Nierensteinen führt。manbet手机版斯塔克的福尔曼堡erhöhtem胆固醇在我的蓝色的信信度的auf fehlerhafte运输信号zurückzuführen。manbet手机版Andere erbliche Krankheiten, z.b zystische fiber, werden dadurch verursacht, daß die protein nicht an ihre richtige目的地gelangen。

manbet手机版Zukunftige Anwendungen

manbet手机版在我的生命中,在我的生命中,在我的生命中。manbet手机版地球地貌信号的变化größere我们在一起。manbet手机版Die meisten protein enthten nämlich ein oder mehere topogene信号。manbet手机版Dieses Wissen wid das Verständnis für krankhafte Prozesse fördern和kann für die enentwicklung neuer Behandlungsmethoden angewandt werden。manbet手机版胰岛素,促红细胞生成素和干扰素。manbet手机版Normalerweise werden dabei Bakterien verwendet, aber damit gewisse menschliche蛋白质funktionieren können, müssen sie in komplexen Zellen, z. B. Hefezellen, produziert werden。manbet手机版Mit genecologie werden die基因für die gewünschten蛋白质Mit dna测序versehen, die die传输信号bestimmen。manbet手机版泽伦,denen die veränderten Gene zugeführt wurden, können dann effektiv als Proteinfabrik genutzt werden。manbet手机版Größeres Wissen darüber, wie die蛋白质祖传传体Teilen der Zelle dirigiert werden, ermöglichen auch die Konstruktion neuer Arzneimittel, die siich an einen gewissen Typ der Organellen richten mit dem Zweck, verschiedene defkte zu korrigieren。manbet手机版Zellen auf diese besondere艺术umbauen zu können,古怪für die zukünftige泽尔和Gentherapie wiichtig sein。

manbet手机版插图
manbet手机版《图片报》1。manbet手机版“死Signalhypothese”。manbet手机版蛋白质,核糖体输入法,内质细胞输入法,内质细胞输入法manbet手机版Die genetische Information der Erbmasse (DNA) wid auf den Boten-RNA (mRNA) übertragen, der dann Die Zusammenfügung der Proteinbausteine, der Aminosäuren, steuert。manbet手机版信号肽的结构,蛋白质的结构。manbet手机版内质膜内的信号肽结构和结合蛋白核糖体。manbet手机版Die wachsende Proteinkette dringt danach durch den Kanal ein。manbet手机版信号肽和肥料内质蛋白。manbet手机版Dann ward as Protein as der zeelle hinaus transportiert。

manbet手机版插图

manbet手机版《图片报》2。manbet手机版Beispiel für zielgerichteten Transport mit Hilfe von sog。manbet手机版topogenen Signalen。manbet手机版《画报纲要》《画报》《画报》《画报》manbet手机版(Chloroplast ist eine Organelle, die in Pflanzenzellen vorkommt, aber nicht in Tierzellen)manbet手机版器官器官的健康和健康Hüllen器官器官的健康和健康。manbet手机版Neugebildete蛋白质werden mit besonderen“Adresszetteln”,sog。manbet手机版信号序列,韵律,韵律,韵律蛋白质和韵律广场在德国的世界和欧洲的膜和器官组织können。manbet手机版Die eigenliche信号序列best steht aus einer gewissen Anzahl von Aminosäuren, meistens an dem einen Ende eines蛋白质。

manbet手机版引用本节
manbet手机版MLA风格:出版社:1999年诺贝尔奖在生理学和医学。manbet手机版NobelPrize.org。manbet手机版诺贝尔奖外联AB 2022。manbet手机版2022年10月21日星期五。manbet手机版< //www.dokicam.com/prizes/medicine/1999/7390 - pressemitteilung窝nobelpreis - des -四年- 1999 - physiologie -奥得河medizin/ >

manbet手机版回到顶部 manbet手机版回到顶端 manbet手机版将用户带回页面顶部

manbet手机版探索奖品和获奖者